Donnerstag, 23. Januar 2014

Neues aus dem Nähstübchen


Auch wenn es hier in der letzten Zeit etwas ruhig war, war ich nicht ganz untätig. Das neue Jahr hat mehr oder weniger so angefangen, wie das letzte aufgehört hat. Und darum habe ich jetzt wieder einige neue Dinge, die ich euch hier zeigen kann...


Los geht's mit diesem niedlichen Schäfchenkissen für einen kleinen Bub. Für kuschlige Träume und nicht ganz so einsame Nächte. 


Das Schäfchen schläft auch schon. Und ich finde, es strahlt eine richtige Ruhe aus.


Ich finde es immer ein bisschen schwierig, schöne Stoffe für Jungs zu bekommen. Aber ich dieser hier passt doch wunderbar für dieses Projekt.

Außerdem habe ich ein Patchwork-Kuschelkissen genäht. 
Nein, das Blau ist kein Fehler. Das war der ausdrückliche Wunsch. 
Nicht zu jedem Mädchen passt Rosa ;-)
Muss ja auch nicht. Sterne, Karos und Streifen sind Klassiker, die immer und überall passen.





Dazu passend gab es dann noch ein Sternen-Seepferdchen.
Auch nicht in Rosa. Dafür aber in kräftigem Rot.


Außerdem entsprangen noch unzählige Tatütas unter meiner Nähmaschine. Mit Schrägband eingefasst und auf der Rückseite mit dem Namen bestickt. Das Foto steht stellvertretend für alle diese Tatütas.
Ist dieser Riley Blake Stoff nicht toll? :-)


Und dann hat meine gliebte Nähmaschine noch Gesellschaft bekommen.
Anlass dafür war, dass meine allerliebste Nähmaschine kurze Zeit ausgefallen war. Gott sei dank war es nichts Schlimmes und sie konnte nach zwei Nächten außer Haus wieder zu mir zurück kehren.
Aber in diesen Tagen habe ich gemerkt, wie aufgeschmissen ich hier war. Aufträge wollten genäht werden - aber ich konnte nicht!
Nicht sehr zufriedenstellend!
Darum habe ich beschlossen, dass mein Nähpark Verstärkung braucht.Und wie es der Zufall will, hat in meinem lieblings Nähmaschinengeschäft gerade eine gebrauchte Brother auf mich gewarte. Genau so ein Modell hatte ich mir vorgestellt: robust, simple, mechanisch, kein Schnickschnack. Perfekt!
Und die ersten Nähtests hat sie wunderbar bestanden und ein Projekt hat sie auch schon ganz alleine fertig genäht :-)




Das war's vor vorerst vor mir.
Wie in meinem letzen Post schon angedeutet, gibt es hier bald mehr zum Thema Zeichnen.

Bis dahin liebste Grüße,
Stefanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen