Donnerstag, 22. Oktober 2015

Eine etwas andere Brauttasche


Vor Kurzem durfte ich eine ganz besondere Bestellung erfüllen: die Brauttasche für die Hochzeit meiner Freundin.

Jetzt wundert sich vielleicht der ein oder andere, wenn er das Foto oben sieht, warum die Farbe der Tasche etwas "unbrautig" ist. Aber ich kann euch beruhigen: das war der ausdrückliche Wunsch meiner Freundin. Diese wunderschöne Beerenfarbe passte nämlich genau zu den Brautschuhen und dem Strauß.

Trotz der ungewöhnlichen Farbe sollte die Tasche doch etwas Besonderes werden und elegant genug sein, um sie zum Brautkleid tragen zu können.
Bei meiner eigenen Hochzeit letztes Jahr hatte ich mir eine Falt-Clutch genäht (*klick*) und da ich sie auch noch heute sehr gerne zu festlichen Anlässen trage, wollte ich den selben Schnitt erneut verwenden.
Mir gefällt besonders die Kombination aus Schlichtheit und Raffinesse. In diesem Fall habe ich cremefarbenes Kunstleder mit pinker Spitze kombiniert. Die Spitze wurde noch unterlegt, um den Beerenton zu verstärken.


Wie der Name schon sagt, wird die Clutch gefaltet und durch ein Magnetverschluss behält sie die Form. Geöffnet wird sie an einem goldenen Metall-Reißverschluss.
Und weil jede Braut auf jeden Fall etwas Blaues braucht, gibt es natürlich auch ein kleines verstecktes Detail, das der Braut extra viel Glück bringen soll!


Wer noch weitere schöne Bilder sehen möchte, von Braut und Tasche, der schaut auf dem Blog der wunderbaren Linda Müller vorbei und lässt sich von der tollen Hochzeitsstimmung verzaubern.

Liebste Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen