Sonntag, 27. April 2014

Ein Tag im (Stoff-) Himmel


 Hallo ihr Lieben!

Heute berichte ich euch von meinem Ausflug, den ich am vergangenen Freitag unternommen habe. Ein Blick hinter die Meersein-Kulissen sozusagen.

Um viertel vor neun ging meine Reise los.
Mit einem Kaffee und einem leeren Rucksack warte ich auf den Zug. Einige von euch werden jetzt sicher schon ahnen, wo es hingeht ;-)


Angekommen: um diesen Bahnhof ging es schon bei der ein oder anderen Demonstration...
Hallo Stuttgart!





Und hallo Stoffmarkt!
Darauf habe ich schon seit Tagen hingefiebert!


Meinen leeren Rucksack schulternd stürze ich mich in den Stoffhimmel.
Vor lauter Auswahl ist es schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich nicht im Shoppingwahn zu verlieren. Aber meine erprobte Taktik ist: erst in Ruhe schauen, die Lage peilen, Stände merken und dann bei der dritten oder vierten Runde einkaufen ;-)


Obwohl es noch recht früh morgens ist, und ich pünktlich zum offiziellen Beginn des Marktes da bin, ist schon einiges los. Zum Glück habe ich heute frei und keinen Zeitdruck. So macht es mir auch nichts aus, ein bisschen zu warten, bis man mir meine Stoffe abschneidet.

 



Ein Traum!
Von diesem Stand hätte ich am liebsten alles mitgenommen.... 
Vor meinem inneren Auge entwickeln sich augenblicklich Ideen, was man aus diesen Schätzen alles tolles nähen könnte. Hach, einfach wunderbar! :-)

Nach zwei Stunden und zahlreichen Runden über den Markt, ist mein Rucksack voll und ich mehr als zufrieden.


Wenn man schon mal in Stuttgart ist, muss man die Stadt noch ein bisschen genießen.
Ich freue mich um so mehr, da Stuttgart meine alte Heimat ist. Hier war ich auf der Modedesign-Schule.
Drum gehts eine Runde durch die Markthallen. Die sind gleich neben dem Stoffmarkt. Man kommt sich fast wie im Urlaub vor.



Auf dem Weg zum Wolle-Geschäft komme ich an meinem früheren Lieblingsladen vorbei. Was habe ich da früher Geld liegen lassen...! Haber dieses Mal drücke ich beide Augen zu und gehe nicht rein. Ich habe schon genügend für Stoff heute ausgegeben. Aber das nächste Mal bestimmt wieder...yeah!


Mittags treffe ich mich mit meiner Freundin und wir sitzen wie früher in der Sonne auf dem Schlossplatz. So lässt sich der Tag genießen!


Auf dem Rückweg zum Bahnhof habe ich noch die Gelegenheit genützt, ein bisschen in den Läden zu stöbern. Man muss sich ja auf dem Laufenden halten, was gerade so angesagt ist ;-)


Und was wäre ein Stuttgartbesuch, ohne ein Starbucks-Kaffee für mich? ♥♥♥
Ok, ich lass es mir eindeutig gut gehen ;-)


So mache ich mich glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause. Meine Stoffschätze im Rucksack und meinen Frappuccino in der Hand :-)


Soweit mal mein Reisebericht, ein kleines Follow-me-around sozusagen. 
Meine Stoffeinkäufe werde ich dann ein anderes Mal präsentieren. Es soll ja noch ein bisschen spanned bleiben ;-)

So, jetzt gehe ich noch meine Stöffchen streicheln...

Alles Liebe,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen