Dienstag, 29. April 2014

Meine neuen Schätze

Hallo ihr Lieben!

Neulich habe ich euch von meinem Ausflug auf den Stoffmarkt nach Stuttgart erzählt. Aber so richtig habe ich ja noch gar nicht gezeigt, was ich alles ergattern konnte. Das hole ich heute nach.

Fangen wir mit dem ersten Schatz an (die Reihenfolge ist natürlich ganz ohne Wertung, sie sind alle einfach toll! ♥).
Das ist ein Single Jersey von Stenzo, bedruckt mit Rosen im Kreuzstichdesign. Davon schlummern jetzt 2 Meter bei mir zu Hause im Dornröschenschlaf und warten, bis ich sie für ihren großen Einsatz wachküsse.

Als nächstes habe ich zwei noch tollere Interlocks aus Bio Baumwolle gefunden. Die sind kuschelweich und schreien förmlich BABYKLEIDUNG! Sie sind von Kissa. Habe ich noch nicht gekannt, aber werde ich mir sicher merken.

Das erste Design ist mit Mäusepärchen.


Das zweite Design ist mit Kirschen und der Aufforderung zum "Kirschkernspucken".


Außerdem habe ich meinen Basic-Vorrat wieder etwas aufgestockt. Ich finde, von Streifen und Vichy-Karos kann man nie genug haben! Und ich bin mir sicher, dieser wird auch wieder schnell aufgebraucht sein.


Als nächstes kommt wieder ein Single Jersey. In Dunkelblau mit hellblauen Ornament-Herzen.
Außerdem gabes es dort einen Stand mit lauter traumhaften Farbenmix-Webbändern. An so einem Stand kann ich einfach nicht vorbei gehen. Es ist ja nicht so, dass ich zu Hause nicht schon zahlreiche Meter an den verschiedensten Bändern hätte, nein...!
Hier also die gelbe Variante von "Jinni Jou" von Jolijou.


Weiter gehts mit Single Jersey. Grün mit Pinken Rosen.
Dazu "Mister Fuchs"-Webband von Cherry Picking


Und nochmal Auftritt von Jinni Jou, hier in Blau und auf garngefärbtem Streifen-Single Jersey.
Fühlt sich echt schön an und ich bin schon gespannt, was ich daraus mache.


Ein bisschen Obst musste auch mit, in dem Fall Birnen.


An diesem Stoff von Free Spirit konnte ich nicht vorbei gehen. Er hat mich schon lange fasziniert, weil ich ihn irgendwie anders finde, als die meisten Stoffe. Ich kann gar nicht erklären, woran das genau liegt. 
Vielleicht dieser Blick? Definitv ein Schatz!


Wir bleiben bei Free Spirit. Ist diese Stoffkombination nicht ein Träumchen?


Und dann kam dieser Stand. Mit diesen unfassbar tollen Tildastoffen. Am liebsten hätte ich alle gekauft. Restlos hätte ich damit was anfangen können. Ich liebe es, wenn ganze Stoffkollektionen vor einem liegen, alles wunderbar zusammenpasst und dir einfach unzählige Möglichkeiten bieten. 
Es ist schier ein Ding der Unmöglichkeit, sich bei so einer großen und tollen Auswahl zu entscheiden. Aber vier Stoffe habe ich mir dann doch geleistet. 
Links unten  ist mein absoluter Favorit (scheinbar stehe ich zur Zeit auf Rosen?).


Eben an diesem hochgelobten Stand gab es eine weitere kleine Sensation für mich: beschichteter Tildastoff. Richtige Stoffjunkies werden hier meine Euphorie sicher verstehen. 
Ist. Er. Nicht. Einfach. Ein. Traum?


Ha! Und weiter geht es mit Rosen ;-)
In Rot und auch beschichtet. 
Da werde ich tolle Täschchen draus nähen. 

Und wo wir grad  bei beschichteter Baumwolle sind: hier noch ein weiterer, der mir ins Netz gegangen ist. Leider weiß ich nicht, wie er heißt. Das Design habe ich schon oft gesehen, aber leider weiß ich nicht, woher er ist.


Und last but not least: zwei superhübsche Webbänder. Ich mag die Farben so sehr. Und vor allem dann beide Bänder nebeneinander. Von Luzia Pimpinella für Farbenmix. "Triangle Spring". Mir war wohl einfach nach Frühling :-)


Hach, wenn ich all meine Schätze so aufgereiht sehe, will ich mich gleich direkt ans Vernähen machen. Nur was zuerst? 
Aber ich habe noch ein paar Aufträge abzuarbeiten, bevor ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Bis dahin genieße ich einfach meine Schätze, werde sie zwischendurch immer wieder mal streicheln und im Kopf schon die ein oder andere Kombination finden.

Ich geh mal träumen...

Liebe Grüße,
eure Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen