Sonntag, 13. Juli 2014

Eine Tasche für die Braut

 
Als Braut hat man es nicht leicht, an was man alles denken muss und was man alles entscheiden muss! Aber nichts ist so wichtig, wie die Suche nach DEM Kleid. Das kann schon mal den letzten Nerv rauben. Habe ich mir sagen lassen, weil ich hatte Gott sei Dank das Glück, gleich im ersten Laden ein wunderbares Kleid zu finden. 
Das wäre nun erledigt. Aber irgendwann kommt einem dann der Gedanke, dass man ja auch noch eine hübsche Tasche - am besten passend zum wunderbaren Kleid - braucht. Ich hatte keine Lust, etwas von der Stange zu kaufen, das meiste gefällt mir nicht. 
Also habe ich mir selber eine Clutch genäht.


Ich habe mir weißes und goldenes Leder (ein Traum!) bestellt, es soll ja Stil haben und "wertig" aussehen. Damit das ganze aber nicht zu langweilig ist, brauchte ich ein hübsches Futter als Eye-Catcher. Ich habe einen Stoff gefunden, der perfekt gepasst hat.
Die Stoffauswahl sah nun also wie folgt aus:


Wie gesagt, habe ich mir eine Clutch genäht. Aber keine normale, sondern eine Falt-Clutch. Dabei wird der obere Teil der Tasche, mit der Reißverschlussöffnung, nach unten geklappt und mit einem Magnetverschluss fixiert.


 Mir gefällt die Clutch so gut, weil sie edel und schlicht ist. Aber durch die umgefaltete Öffnung bekommt sie einen raffinierten Touch, ohne zu aufdringlich zu werden (sie sollte ja auf keinen Fall das Kleid übertönen!)




Wenn man dann den Reißverschluss öffnet, zeigt sie ihr buntes Futter. Ich finde, das hat einen Hauch Vintage. Liegt vielleicht am Muster. Hach, ich finde es toll!
Und weil ja bekanntlich jeder weiß, dass etwas Blaues bei der Hochzeit Glück bringt und weil ich diese Tasche ganz offiziell als Hochzeitstasche kenntlich machen wollte, habe ich von Hand noch das Datum der Hochzeit eingestickt. Ich hätte es auch mit der Maschine machen können, aber mir gefiel gerade dieser handmade-Charakter. Gibt dem ganzen irgendwie noch mehr Vintage. Außerdem bin ich der felsenfesten Überzeugung, das genau solche Kleinigkeiten Glück bringen! :-)


Gefüllt habe ich sie übrigens mit allen Dingen, von denen ich dachte, dass sie überlebenswichtig (!) werden würden, und dass ich sie an unserem großen Tag brauchen werde:
- Taschentücher
- SOS Rescque Bonbons mit Bachblüten
- Deo
- Lippencreme
- Handspiegel
- Nähzeug
- Aspirin
- Lipgloss
- kleine Pudertüchlein, die den Glanz im Gesicht aufnehmen



Und, was habe ich letzten Endes davon gebraucht? (*aufdembodenliegundlach*)
Nur die Taschentücher!!! Alles andere, absolut überbewertet! Selbst der Lipgloss ist völlig untergegangen. Hätte eh nicht lange gehalten. An Hochzeiten wird viel geküsst! :-)
Aber man ist auf jeden Fall beruhigt, wenn man weiß, dass man alle Eventualitäten abgedeckt hat und an alle möglichen Katastrophen gedacht hat!

Jetzt fehlt nur noch der Beweis, dass die Tasche mehr als gut zu meinem Kleid gepasst hat:



Ich finde es passt traumhaft! Oder, was meint ihr?

So, ich schwelge jetzt in Erinnerungen! :-)



Liebste Grüße,
Stefanie



 P.S: Das erste und das letzte Bild aus diesem Post habe nicht ich gemacht, sondern unsere tolle Fotografin Linda (*klick*).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen