Montag, 9. März 2015

Darth Maul und die Geldbeutel



Hallo ihr Lieben,
zur Zeit sind bei mir Geldbeutel angesagt. Irgendwie hat sich das so ergeben und so bin ich fleißig am Arbeiten. Das Bild unten zeigt den Geldbeute, den ich für mich genäht habe. Schließlich bin ich ja selber mein Aushängeschild ;-)


Ich habe eine besonders fröhlich Stoff- und Farbkombination gewählt, so bekommt man beim Zahlen gleich gute Laune. Am allermeisten hat es mir der türkise Stoff mit Gold angetan.
Das Gold schimmert mir jetzt immer entgegen, wenn ich den Geldbeutel öffne.


Die Ecken habe ich außerdem mit Metall verstärkt. Mein alter Geldbeutel hat dort am meisten gelitten, so hoffe ich, dass mein neues Schmuckstück länger hält.

Dann habe ich einen weiteren Geldbeutel genäht. Mit einem anderen Schnitt. Scheinbar stehen nicht alle Frauen auf so riesige Geldbeutel, wie ich ;-)


Innen aber trotzdem genügend Platz für viele Karten, ein Geldscheinfach und ein Kleingeldfach.



Und da aller guten Dinge drei sind, folgt hier nun der dritte Geldbeutel, den ich in der letzten Zeit gemacht habe. In einem knalligen Grün und aus Wachstuch, damit er auch schön strapazierfähig ist. Verschönert wird er mit dem edlen Fuchs-Band. In das bin ich ja besonders verliebt.


Innen dürfen dann noch ein paar Äpfelchen aufblitzen und gute Laune verbreiten.


Und nun zurück zur Überschrift. Was hat das alles mit Darth Maul zu tun? Die Star Wars kenner unter euch wissen natürlich gleich wer das ist.
Vielleicht erinnert ihr euch ja an meinen letzten Blogpost, da habe ich eine Zeichnung von der Eisprinzessin Elsa in ein Freundebuch gezeichnet.
Und weil das wohl so gut ankam, fand ich bald darauf ein zweites Freundebuch auf meinem Tisch - mit der Bitte, dort auch was reinzuzeichnen.
Da es dieses Mal für einen Jungen war, musste ich mir natürlich was besonders Cooles aussuchen. Star Wars schien mir da angemessen.




Das Freundebuch ist übrigens besonders witzig und meiner Meinung nach genau das richtige für Jungs. Es ist ein lustiges Mitmachbuch, in das man unter anderem noch sein persönlichen Alien zeichnen soll und an einer anonymen Freunde-Umfrage teilnehmen kann. Hat wirklich Spaß gemacht, dort rein zu schreiben. Und ach ja: Darth Maul ist sehr gut angekommen! :-)


Bis bald und liebste Grüße,
Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen